Home Unsere Kirchen 12029

Bilder und Geschichte der Kirche Dallgow

Vom 14. Jahrhundert bis heute

Die Geschichte der Dallgower Kirche reicht bis in die Mitte des 14. Jahrhunderts zurück. Sie wurde als spätgotischer rechteckiger Feldsteinbau errichtet mit einem damals noch freistehenden Glockenstuhl.

Bilder und Geschichte der Kirche Rohrbeck

Seit 700 Jahren weithin sichtbar

Die Kirche in Rohrbecker ist seit mehr als 700 Jahren Mittelpunkt der Gemeinde im Havelland. Das geht aus einer Urkunde aus dem Jahr 1313 hervor.

Bilder und Geschichte der Kirche Seeburg

Vom 12. Jahrhundert bis heute

Die Geschichte des ältesten Teils der Feldsteinkirche in Seeburg reicht vermutlich ins 12. Jahrhundert zurück. Viele Teile der Kirche wurden Anfang des 13. Jahrhunderts fertig gestellt.

Pfarrgemeindehaus

Aktives Gemeindeleben im Denkmal

Direkt hinter der Kirche befindet sich das geschichtsträchtige Pfarrgemeindehaus. Seit dem Umbau zu einer Pfarrwohnung im Obergeschoss und neu geschaffenener Gemeinderäume im Erdgeschoss hat sich das Pfarrgemeindehaus zu einem lebendigen Ort mit regem Gemeindeleben entwickelt.

Pfarrgarten

Natur pur

Neben dem Pfarrgemeindehaus befindet sich ein traumhaft großer Pfarrgarten mit einem alten Stallgebäude. Im Garten finden regelmäßig Veranstaltungen statt.